Gemeinsam stark
Wir haben gestern das Seniorenzentrum und die Geriatrie der Johanniter in Geesthacht besucht. Hier wurden dann von uns 85 Stoffmasken an Frau Henninger und Frau Krohn übergeben sowie die Grüße des Vorstandes.
Nicole Kurz, die in toller Handarbeit die Masken gefertigt hat, übergab dann diese zusammen mit unserem Ratsmitglied und Kreistagsabgeordneten Volker Samuelsson. Die Stoffmasken sind wirklich großartig geworden und wir sind Nicole sehr dankbar für die tolle Arbeit.
Nach einem sehr angenehmen und informativen Gespräch haben wir die Dankbarkeit der beiden Leiterinnen gespürt aber auch den Druck, der auf den Mitarbeiterinnen und Bewohnern ruht.
Es ist für alle dort zur Zeit eine große Herausforderung mit der Pandemie umzugehen und sie machen es großartig sagte Volker Harburg als Fraktionsvorsitzender. Gestern gab es beispielsweise ein kleines „open Air“ Konzert, was bei dem tollen Sonnenschein auch prima angekommen ist.
Wir möchten auf diesem Weg nochmal betonen, das wir ihre Arbeit sehr schätzen und uns dafür bedanken. Herr Samuelsson sagte, das jeder, der diesen Beruf ausübt, dies mit Leidenschaft macht und es erfordert viel Kraft und Motivation. Hier geht es darum, Menschen im Alter mit Würde, Respekt und Liebe zu begegnen. Diese Tätigkeit kann man mit Geld gar nicht aufwiegen, sollte aber dennoch besser entlohnt werden, um auch zukünftig diesen Beruf attraktiv zu machen.
Das gilt aber für alle Berufsgruppen in der Pflege!

Weitere Blogeinträge
Einführung der Zwei-Klassen-Medizin in Geesthacht offenbar gescheitert
Das sagen die Fraktionen von GRÜNEN und BfG zum Radiologischen...
Fragen zu Containern in Geesthacht
Die BfG hat, im Bezug auf Containergestellung im Stadtgebiet, durch...
„Drangsalierung des Bürgers“ Parkgebühren in Geesthacht
Das spielte sich bei der letzten Ratsversammlung in Geesthacht ab:...
Kommunalwahl Ergebnis 2023 in Geesthacht
Nach der Sitzung des Gemeindewahlausschusses der Stadt Geesthacht am 24.05.2023...
Ein Kommentar
Pingback: